Super Saisonstart!

Von | 4. Februar 2024

Gesamtsieg in Bocholt, zwei Siege und ein zweiter Platz so lautet das Ergebnis der ersten Rennen in der U23/ Elite Klasse für Maurice Bettenhausen.

Auf dem durch die vorigen Rennen und die Nässe bereits stark in Mitleidenschaft gezogenen Parcours fand sich zum Finale Lukas Kersting (Siena Garden Racing), der schon zweimal Platz 2 erreichte, am besten zurecht. Maurice Bettenhausen konnte dem von Beginn an hohem Tempo Kerstings nach den zwei Siegen der letzten Wochen nicht ganz stand halten und musste früh abreißen lassen. Dennoch sicherte er sich Platz zwei über die und kam vor Florian Schwerer (Siena Green Racing), der 3 x Dritter wurde, ins Ziel. Somit blieb Bettenhausen in der Gesamtwertung auf vorne vor Lukas Kersting und Florian Schweter. O-Ton Maurice: „Die Rennserie hat mir richtig gut gefallen und die etwas weitere Anreise aus Daaden hat sich für mich total gelohnt. Nächstes Jahr wieder“.