1. Saisonsieg für Ben Elias Schuhen

Von | 10. März 2024

2. Lauf im Bulls Cup 2024

2. Rennen der Saison in Kottenheim. 2 Wochen nach dem Start in Adenau und einigen Trainingseinheiten mehr konnte viele unserer Sportler ihre Platzierungen und/oder die Abstände zum Sieger verbessern und verkürzen. Wie immer im Zeitplan des Cup begann die U13. Für Carlo Lenz lief es schon wieder etwas besser, Platz 6 war eine deutliche Steigerung zu Adenau. Es folgte die U15, Sieg für Ben Elias Schuhen nach 6 hart umkämpften Runden. Ida Langenbach fuhr mit Platz 4 knapp am Podest der U11 vorbei. Stark besetzt wieder die U9. Franz Fricke erkämpfte sich seinen ersten Podestplatz, 4. in Adenau, 3. in Kottenheim. Ihm folgten Matthis Langenbach 8., Thore Beckmann 9., Hans Fricke 12. (Bester Jhg.2018), Platz 17 Emil Fricke (Bester Jhg.2020!) und Bjarne Beckmann 19. In der Masterklasse 1 fuhr Jonathan Lenz als 5. über die Ziellinie und damit auf Platz 2 der Gesamtwertung hinter Marc Oppermann, der Platz 3 erreichte, nach 2 von 4 Rennen. Den Abschluß machte Achim Beckmann, beim wieder Einstieg ins Wettkampfgeschehen erreichte er Platz 8 der FunÜ40.

1. Lauf zur Int. MTB-Bundesliga 2024

Zum Ligastart fuhr im schwäbischen Teil Bayerns finishte Maurice Bettenhausen auf Platz 21.